Aufgesammeltes

7/09/13

Aufgesammeltes bezeichnet eine Serie von Zeichnungen mit Bleistift auf Papier. Diese Zeichnungen sind Ergebnis eines Spazierganges durch Willisau, den ich im Frühwinter – bei Nebel und Regen mit der Digitalkamera im Anschlag – gemacht habe. Mich fasziniert, dass sich manche landschaftliche Situationen, wie von selbst abstrahiert haben. Die Übersetzung der Fotografien in die Zeichnung ermöglicht es diese Abstrahierung zu verdeutlichen. Die Reduzierung auf die gezeichneten Spuren zeigt auch eine Art Allgemeingültigkeit; in der Schweiz sieht es an sehr vielen Orten ähnlich aus. Willisau dient mir in diesem Sinne als Beispiel und trotzdem ist mir die Verortung wichtig, da sie einen Bezug zum Ausstellungsort schafft.
Diese Arbeit konnte ich an der Ausstellung „Landschafft“ in der Stadtmühle Willisau zeigen.

www.lukaskreuzer.ch
Ausstellungsansicht von der Ausstellung “Land schafft” in der Stadtmühle Willisau.

www.lukaskreuzer.ch

www.lukaskreuzer.ch

www.lukaskreuzer.ch

www.lukaskreuzer.ch

www.lukaskreuzer.ch

www.lukaskreuzer.ch