“Love Fiction in TV” a split-single by 

BATBAIT and The Flying Tiger Claw.

Unsere Frühlingspläne wurden durch Corona leider ziemlich durcheinander gebracht (wobei wir sehr froh sind, gesund geblieben zu sein und hoffen, dass die Krise für alle bald vorbei ist!). BATBAIT mussten viele Konzerte absagen oder verschieben und The Flying Tiger Claw ihre Recordingtechnik von Kollektiv-Teamwork zu musikalischem Homeoffice anpassen. Weil wir uns nach dem Austausch und der Gemeinschaft auf Konzerten und Festivals sehnten, entstand die Idee, beim Release unserer beiden Singles zusammen zu spannen. Viele Skype-Sessions zu Bier und Brennesseltee später, freuen wir uns um so mehr, die zwei neuen Songs endlich freizulassen!

Mit “Love Fiction in TV” stellen BATBAIT und The Flying Tiger Claw ihre neuesten Songs als Splitsingle vor. Aus ihren persönlichen Blickwinkeln besingen sie das Kennenlernen, sich Einlassen und Zweifeln.

Musikalisch zeigen sich The Flying Tiger Claw wie gewohnt wild aber von ihrer verspielten Seite; BATBAIT erkunden das rauhe Gitarrengelände auf der Suche nach stürmischen Klängen.

Die Songs werden in den Videos zu einer kurzen Geschichte verknüpft, die als Klammer fungiert aber die Individualität der beiden Bands bestehen lässt.