Recording, Mixing, Mastering

The Flying Tiger Claw – Live Session
My work: mixing – mastering

Other credits:
Recorded by: Sandra Schwarzenbach, Sander Wartmann
Editing: Gianna Brühwiler
Camera: Gianna Brühwiler, Sandra Keller
Light: Sandra Keller, Simona Schwarzenbach

The Flying Tiger Claw – TV Love, Single
My work: recording (drums) – mixing – mastering

Other Credits
Guitar and vocals recorded by: Lukas Allemann
Bass, backing vocals and other sounds recorded by: Raphaël Ochsenbein

Plays on different Swiss radio stations, including: SRF3, Couleur 3, Stadtfilter.

Batbait – In Fiction – Single
My work: recording – mixing – mastering
Plays on different Swiss radio stations, including: SRF3, Stadtfilter, Kanal K.

Batbait – Paradise – EP
My work: recording – mixing – mastering

Für die aufstrebende Garage Rock Band “Batbait” aus Zürich und St. Gallen produzierte ich die erste Demo-Ep “Paradise”. Die vier Songs nahmen wir in einem einzigen, sehr intensiven Tag auf. Mix und Mastering machte ich in kurzer Zeit danach.
Ziel war, die rohe sprudelnde Energie aus dem Bandraum in die Tracks zu transportieren. Alle Instrumente wurden mehr oder weniger gleichzeitig aufgenommen. Um dem Drum mehr Raum zu geben, spielte ich es über die Bandraum-PA ab und nahm es mit einem Stereo-Mikrofon-Paar wieder auf.

The Flying Tiger Claw – Gamma Life – debut album
recording – mixing – artwork
Das Debutalbum meiner Garage Punk Band. Wir schlossen uns für eine Woche zu viert ein und nahmen die Songs in dieser Zeit auf.
Die Songs blieben super roh und einfach. Unsere Idee war, das Erlebnis einer Live Show, ohne Schnörkel und Spielereien, in den Tracks zu erhalten.

Other credits:
Mastering: Ramon Bischoff